Fitness & Gesundheit in Osterrönfeld

Zusammen ist man stärker! Gruppenkurse

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So

08:45 - 09:45 Uhr

Reaktives Fitnesstraining

Kursraum

Reaktives Fitnesstraining

08:45 - 09:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Das reaktive Fitnesstraining ist eine Trainingsform, bei der neben der oberflächigen auch die tiefe Muskulatur trainiert wird. Zusätzlich werden durch diese Trainingsform auch die Bänder, Gelenke, das Bindegewebe und die Faszien stimmuliert.

17:45 - 18:45 Uhr

Pilates

Kursraum

Pilates

17:45 - 18:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei wird lediglich mit dem eigenen Körper gearbeitet.

17:45 - 18:45 Uhr

Sentio Athletic Fitness

Athletic Box

Sentio Athletic Fitness

17:45 - 18:45 Uhr
Trainer: Julian/Sven
Ort: Athletic Box


19:00 - 20:00 Uhr

Bodyweight

Kursraum

Bodyweight

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Johanna
Ort: Kursraum



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:


08:45 - 09:45 Uhr

Pilates

Kursraum

Pilates

08:45 - 09:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei wird lediglich mit dem eigenen Körper gearbeitet.

12:30 - 13:30 Uhr

Sentio Athletic Fitness

Athletic Box

Sentio Athletic Fitness

12:30 - 13:30 Uhr
Trainer: Sven
Ort: Athletic Box


18:00 - 19:00 Uhr

BBP uaA

Kursraum

BBP uaA

18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Heißt „Bauch, Beine, Po und alles Andere“. Mit unserem Bauch Beine Po-uaATraining gehen Sie Ihre Problemzonen sportlich an. Für eine schönere Kehrseite, straffe Beine, einen flachen Bauch und alles Andere.

19:00 - 20:00 Uhr

Sentio Athletic Fitness

Athletic Box

Sentio Athletic Fitness

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Ort: Athletic Box


19:10 - 20:10 Uhr

Indoor Cycling

Kursraum

Indoor Cycling

19:10 - 20:10 Uhr
Trainer: Gerd
Ort: Kursraum


Klassisches Training unter Anleitung eines Trainers auf feststehenden Rädern. Die Trittfrequenz und der Widerstand werden vorgegeben, um in Intervallbereichen die Fitness zu trainieren. Das Ganze wird durch Musiktakt gesteuert.


Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:


09:00 - 10:00 Uhr

Jumping Fitness

Kursraum

Jumping Fitness

09:00 - 10:00 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Jumping Fitness ist ein Kraft- Ausdauer Training auf dem Mini-Trampolin. Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

10:15 - 11:00 Uhr

Rückenfit

Kursraum

Rückenfit

10:15 - 11:00 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Kursraum


Bei diesem Kurs wird die Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur gefördert. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die Wirbelsäule wird stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

17:00 - 18:00 Uhr

Jumping Fitness

Kursraum

Jumping Fitness

17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Jumping Fitness ist ein Kraft- Ausdauer Training auf dem Mini-Trampolin. Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

18:00 - 18:30 Uhr

Sentio Athletic Fitness

Athletic Box

Sentio Athletic Fitness

18:00 - 18:30 Uhr
Trainer: Sven
Ort: Athletic Box


18:40 - 19:10 Uhr

Bauch Intensiv

Athletic Box

Bauch Intensiv

18:40 - 19:10 Uhr
Trainer: Sven
Ort: Athletic Box


19:00 - 20:00 Uhr

Pilates

Kursraum

Pilates

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Vivien
Ort: Kursraum


ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei wird lediglich mit dem eigenen Körper gearbeitet.

19:15 - 19:45 Uhr

Bauch Intensiv

Athletic Box

Bauch Intensiv

19:15 - 19:45 Uhr
Trainer: Sven
Ort: Athletic Box


08:45 - 09:45 Uhr

Reaktives Faszientraining

Kursraum

Reaktives Faszientraining

08:45 - 09:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Das reaktive Faszientraining ist eine der effektivsten Trainingsformen überhaupt, bei dem neben der oberflächigen auch die tiefe Muskulatur trainiert wird. Zusätzlich werden durch diese Trainingsform auch die Bänder, Gelenke, das Bindegewebe und die Faszien stimmuliert.

16:45 - 17:30 Uhr

Rückenfit

Kursraum

Rückenfit

16:45 - 17:30 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Kursraum


Bei diesem Kurs wird die Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur gefördert. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die Wirbelsäule wird stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

17:45 - 18:45 Uhr

Langhantel

Kursraum

Langhantel

17:45 - 18:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Training mit einer Langhantelstange in der Gruppe, bei dem sämtliche Muskelgruppen in der Bewegung trainiert werden.

19:00 - 20:00 Uhr

Indoor Cycling

Kursraum

Indoor Cycling

19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Klassisches Training unter Anleitung eines Trainers auf feststehenden Rädern. Die Trittfrequenz und der Widerstand werden vorgegeben, um in Intervallbereichen die Fitness zu trainieren. Das Ganze wird durch Musiktakt gesteuert.

19:30 - 20:30 Uhr

Sentio Athletic Fitness

Athletic Box

Sentio Athletic Fitness

19:30 - 20:30 Uhr
Trainer: Julian
Ort: Athletic Box



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:


08:45 - 09:45 Uhr

BBP uaA

Kursraum

BBP uaA

08:45 - 09:45 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Heißt „Bauch, Beine, Po und alles Andere“. Mit unserem Bauch Beine Po-uaATraining gehen Sie Ihre Problemzonen sportlich an. Für eine schönere Kehrseite, straffe Beine, einen flachen Bauch und alles Andere.

17:30 - 18:30 Uhr

Jumping Fitness

Kursraum

Jumping Fitness

17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: René
Ort: Kursraum


Jumping Fitness ist ein Kraft- Ausdauer Training auf dem Mini-Trampolin. Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

18:30 - 19:15 Uhr

Sentio Functional Fitness

Athletic Box

Sentio Functional Fitness

18:30 - 19:15 Uhr
Trainer: Julian/Sven
Ort: Athletic Box


18:45 - 19:45 Uhr

Indoor Cycling

Kursraum

Indoor Cycling

18:45 - 19:45 Uhr
Trainer: Leif
Ort: Kursraum


Klassisches Training unter Anleitung eines Trainers auf feststehenden Rädern. Die Trittfrequenz und der Widerstand werden vorgegeben, um in Intervallbereichen die Fitness zu trainieren. Das Ganze wird durch Musiktakt gesteuert.


Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:


14:30 - 15:30 Uhr

Lass dich überraschen!

Kursraum

Lass dich überraschen!

14:30 - 15:30 Uhr
Trainer:
Ort: Kursraum



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:



Trainer:
Ort:


11:00 - 12:00 Uhr

Indoor Cycling

Kursraum

Indoor Cycling

11:00 - 12:00 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Kursraum


Klassisches Training unter Anleitung eines Trainers auf feststehenden Rädern. Die Trittfrequenz und der Widerstand werden vorgegeben, um in Intervallbereichen die Fitness zu trainieren. Das Ganze wird durch Musiktakt gesteuert.

12:15 - 13:00 Uhr

IndoorCycling Einsteigerkurs

Kursraum

IndoorCycling Einsteigerkurs

12:15 - 13:00 Uhr
Trainer: Gaby
Ort: Kursraum



Trainer:
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